Weg der Wandlung

Wie oft hast Du dir schon vorgenommen, beim nächsten Mal anders zu reagieren? Wie oft hast Du dich anschließend über dich selber geärgert, weil Du doch wieder in dein gewohntes Muster zurück gefallen bist?

 

Wenn eine Situation uns überfordert hoffen wir (unterbewusst) oft darauf, dass unser Gegenüber sich ändert. Dass die andere Person endlich ihr unfaires, verletztendes oder destruktives Verhalten erkennt. Doch leider reagieren wir in solchen Situationen manchmal selber destruktiv und sehen keine Handlungsalternative. In Extremfällen kann das zu einem Teufelskreis führen, der auswegslos erscheint.

 

Doch darauf zu hoffen, dass der andere sich ändert, entfernt uns von uns selbst. Es macht uns abhängig von dem Verhalten anderer, anstatt uns in unsere Kraft zu bringen. Wir besitzen so viel mehr Macht, als uns bewusst ist. Doch die meiste Kraft verlieren wir oftmals bei der Vermeidung von Situationen, anstatt sie für die Erreichung unserer Ziele und die Auflösung des Problems einzusetzen.

Mein Angebot

Meine große Leidenschaft im Coaching und Seminaren ist es dich mit deiner inneren Stimme zu verbinden. Dein Bewusstsein für Deine Einzigartigkeit zu stärken und Dir alltagstaugliche Tools und Methoden mitzugeben, mit denen Du ein Leben mit mehr Klarheit, Leichtigkeit und Freude führst. Es geht mir darum Dir aufzuzeigen wie machtvoll du bist, wenn Du deine Energie, deine Achtsamkeit und deine Gedanken für dich nutzt.

Gemeinsam finden wir Wege, wie Du deine Bedürfnissen für dich "stimmig" und authentisch kommunizieren kannst. Wir entwickeln konkrete Schritte, wie Du deine gewünschte Wirkung in Kommunikationsprozessen erreichst und schneller und erfolgreicher deine persönlichen Ziele realisierst.

 

Es geht immer darum, wie Du dein Leben von innen nach außen gestalten kannst. Wie Du mit deinem neuen Verhalten, den neuen Gedanken und Emotionen deine Wahrnehmung, dein Lebensgefühl und deine Beziehungen positiv beeinflussen kannst und Raum für positive Veränderung schaffst.

Berufliches Coaching

Johanna Hachmann - Business-Angebote

Mein Angebot richtet sich an alle Mitarbeiter*innen eines Unternehmens. Der Wunsch, dazu zu gehören, sich sicher und wohl zu fühlen, mit den eigenen Stärken gesehen zu werden und damit einbringen zu können, und der Wunsch nach einer sinnhaften Tätigkeit, betrifft uns alle. Egal, ob Geschäftsführende, Führungskräfte, Fachkräfte oder Auszubildende - letztendlich haben wir alle ähnliche Wünsche und Hoffnungen.

Privates Coaching

Wenn wir im Ein-Klang mit uns selbst sind, gibt uns das Stärke, Selbstvertrauen und Leichtigkeit. Wir kommen schneller in die Umsetzung, sind zufriedener und lassen uns weniger verunsichern. Dabei ist es egal, ob es um das Miteinander in unserer Paarbeziehung, mit Freunden oder Familie, unser Rollenverständnis oder um unseren Platz in der Gesellschaft geht.